Ideologie

Was uns wichtig ist

Architektur als Nutzen

In erster Linie soll ein Gebäude selbstverständlich den Zweck erfüllen, für den es gedacht ist. Das heißt, in einem Wohnhaus soll man sich wohlfühlen und gerne nach Hause kommen. In einem Industriebau dagegen spielen Praktikabilität und Effizienz eine große Rolle.
Bei allen Gebäuden, die wir planen, vergessen wir – neben dem stilistischen Auftrag – auf gar keinen Fall den Sinn, der dahinter steckt.

Nachhaltiges Bauen

Wir bauen nicht nur für das Hier und Jetzt, sondern haben die Zukunft schon im Blick. Das bedeutet, wir kennen uns mit neuen Technologien aus, beachten bei Bauweise, Baustoffen und Dämmung die Effizienz und legen Wert auf die Qualität im Allgemeinen.

Architektur als Einbettung in die Umgebung

Ein Gebäude, das von einem Architekten geplant wird, unterscheidet sich von einem Haus aus dem Katalog zum Beispiel darin, dass der Architekt das Haus auf das Grundstück und die Umgebung maßschneidert. Damit fügt es sich harmonisch in die Landschaft ein oder hebt sich selbstbewusst von der Umgebung ab.

Planung im Dialog

Wir als Architekten stehen im ständigen Dialog zu unseren Kunden. Dabei ist es uns wichtig, auf deren Wünsche und Interessen einzugehen. Neue Vorschläge und Ideen werden in einem persönlichen Gespräch diskutiert und entschieden, dabei hat der Kunde immer Einblick in die aktuelle Planung.